Sven Post

Vita

 

Dem Düsseldorfer Publikum ist Sven Post bereits durch seine Vielfältigen Arbeiten am Düsseldorfer Schauspielhaus bekannt. Hier leitet er unter anderem seit 2000 die Kultveranstsltung „Theatersport“.
Nach seiner Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover führten ihn erste Engagements zum Staatstheater Hannover, zum Rheinischen Landestheater in Neuss und zum Düsseldorfer Schauspielhaus. Neben der Schauspielerei ist er auch als Regisseur tätig. Er inszenierte, unter anderem, am Kabarett Theater „Distel“ in Berlin, auf Bühnen in Dresden, Neuss und am Düsseldorfer Schauspielhaus. Auch ist er langjähriger Regisseur bei den Neusser Musicalwochen im Globe Theater.
Des Weiteren leitet er seit 2000 den Nachwuchsförderbereich am Jungen Schauspielhaus in Düsseldorf und seit 2014 die Jungen Schlossfestspiele Neersen.

Sven Post spielt zum ersten Mal an der Komödie Düsseldorf.

 

Post
Newsletter Tickets Geschenkgutscheine