Stefan Gebelhoff

Vita

 

lebt und arbeitet als freischaffender Schauspieler in Köln. Nach seiner Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum folgten Engagements an staatlichen Bühnen wie den Ruhrfestspielen Recklinghausen, dem Frankfurter Schauspiel, dem Schauspielhaus Bochum, dem Theater Bremen, dem Düsseldorfer Schauspielhaus und dem Schauspiel Köln sowie an Privattheatern (Theater an der Kö, Theater am Dom, Contrakreis Bonn). Dazu kamen zahlreiche Film- und Fernsehengagements im In- und Ausland, unter anderem mit Regisseuren wie Doris Dörrie („Keiner liebt mich“), Sönke Wortmann („Der Campus“), Fatih Akin („Gegen die Wand“), Jürgen Flimm („Käthchens Traum“) oder der Oskar-Preisträgerin Marleen Gorris („Within the Whirlwind“).

Vor der Kamera durfte er bereits mit so namhaften Schauspielkollegen/innen wie Senta Berger, Thekla Carola Wied, Emily Watson, Til Schweiger, Jan Josef Liefers, Götz George oder Mads Mikkelsen zusammenarbeiten.

Nach "Sextett im Hochzeitsbett" ist Stefan Gebelhoff nun zum zweiten Mal an der Komödie zu Gast.

 

Gebelhoff
Newsletter Tickets Geschenkgutscheine