Slim Weidenfeld

Vita

 

Slim Weidenfeld ist 1987 in Köln geboren und hat von Januar 2009 bis Dezember 2012 seine Schauspielausbildung in Köln mit Eintritt in die ZAV und dem Siegel des VdpS beendet. Slim Weidenfeld arbeitet als freier Schauspieler und Sprecher. 

Er spielte am Staatstheater Adana (Türkei), beim Art of Vrag (Russland), am Comedia Theater, am Freien Werkstatt Theater, in der Orangerie in Köln und bundesweit bei Theater Tourneen. Außerdem ist er für TV Produktionen und als Sprecher für Synchron und Hörbücher tätig.

Mit dem Stück „Eine Nacht in Schnee und Eis“ war er 2015 für den Kinder und Jugendtheaterpreis in Köln nominiert. Mit dem Stück ​„A wie Aufklärung“ war er 2016 für den Kurt-Hackenberg-Preis und den Kölner Theaterpreis und 2017 für den Kunstsalon-Theaterpreis nominiert.

Nach „Scharfe Brise“, „Oscar & Felix“, „Wem Gott ein Amt gibt“, „Der Bär / Der Heiratsantrag“ , „Die Mausefalle“ und „Pension Schöller“ ist Slim Weidenfeld bereits zum siebten Mal an der Steinstraße zu Gast.

 

Weidenfeld
Newsletter Tickets Geschenkgutscheine