Jens Hajek

Vita

 

Der gebürtige Ratinger und in Düsseldorf lebende Schauspieler startete seine Theaterlaufbahn beim Jungen Ensemble Düsseldorf mit Stücken wie „Die Welle“, „Talk Radio“ und „Zero“. Es folgten Engagements unter anderem am Alten Schauspielhaus und der Komödie in Stuttgart, dem Packhaustheater in Bremen, der Komödie Düsseldorf, im Theater an der Kö, am Fritz Rémond Theater und der Komödie in Frankfurt, dem Contrakreistheater in Bonn, sowie zahlreiche Tourneen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dabei spielte er die unterschiedlichsten Rollen in Stücken wie „Der Vorname“, „Frau Müller muss weg“, „Taxi, Taxi“, „Der Vater“, „Raub der Sabinerinnen“ oder „The King‘s Speech“.

Jens Hajek ist Mitglied beim Krefelder Impro-Ensemble „Freispiel“, arbeitet als Sprecher für den WDR und wird außerdem regelmäßig als Moderator engagiert. Darüber hinaus war er in mehreren Produktionen von ARD, ZDF, RTL und SAT.1 zu sehen. Seit März 2016 ist er im Hauptcast der Serie „Unter Uns“ und spielt dort den Bauunternehmer Bendikt Huber.

Nach seinen Rollen in "Die Eule und das Kätzchen" und "Die Mausefalle" in der vergangenen Spielzeit, freuen wir uns, ihn auch in der Spielzeit 2018/19 auf der Bühne und erstmals auch als Autor der Komödie "Hauptsache Gesund" an der Steinstraße begrüßen zu dürfen.

 

Hajek
Newsletter Tickets Geschenkgutscheine