Fabian Goedecke
Vita
Fabian Goedecke studierte Schauspiel an der Theaterakademie in Köln. Es folgten Engagements an der Komödie Frankfurt („Endlich allein!“, „Außer Kontrolle“), dem Grenzlandtheater Aachen („Der Diener zweier Herren“, „Bunbury“, „Das Bildnis des Dorian Gray“), dem Contra-Kreis-Theater Bonn („Verliebt, verlobt... verliebt“), der Komödie im Marquardt in Stuttgart („Barfuß im Park“) und dem Fritz-Rémond-Theater Frankfurt („Der Raub der Sabinerinnen“, „Die spanische Fliege“). Mit der Produktion „Schöne Geschichten von Papa und Mama“ war er in der Komödie im Bayer. Hof München und dem Bonner Contra-Kreis-Theater zu Gast, mit „In jeder Beziehung“ am Theater am Ku‘damm Berlin sowie in München, Köln, Düsseldorf und Hamburg.
Am Alten Schauspielhaus in Stuttgart übernahm er eine Rolle in der vielbeachteten deutschen Uraufführung von „Das Boot“. Zuletzt spielte Fabian im Grenzlandtheater in Aachen den stotternden König George VI in „The Kings Speech – Die Rede des Königs“.
Im Fernsehen war er 2004/05 in einer durchgehenden Rolle in „Unter uns“ (RTL) zu sehen, außerdem spielte er u.a. in „Lindenstraße“, „Sturm der Liebe“, „Broti & Pacek“, „Nesthocker“ und drehte verschiedene Werbespots.
Mittlerweile ist er ein regelmässiger Gast auf der Bühne an der Steinstraße.
