Alice von Lindenau

Vita

 

wurde als Tochter des Schauspieler-Ehepaars Wolff von Lindenau („Scherenschnitt“) und Susanne Huber („Lauf doch nicht immer weg“) in Heilbronn geboren und schon als Kind stand für sie fest, dass sie dem Beispiel ihrer Eltern folgen und Schauspielerin werden wollte.

1985 übersiedelte ihre Familie nach Frankfurt, sie begann eine achtjährige klassische Ballettausbildung, wechselte dann zum Modern Dance, nahm parallel dazu Klavier- und Gesangsunterricht und arbeitete nebenbei als Statistin an der Frankfurter Oper. Mit zwölf Jahren stand sie mit der ganzen Familie in „Das Haus in Montevideo“ von Curt Goetz auf der Bühne der Komödie Frankfurt.

 

Seit Jahren arbeitet sie außerdem für diverse Tonstudios als Synchronsprecherin und spielte im Winter 2004/2005 unter der Regie von Helmuth Fuschl die Tochter in Stefen Vögels „Süsser die Glocken“ im Frankfurter Theater im Zoo.

 

Alice von Lindenau spielt zum ersten Mal an der Komödie in der Steinstraße.